Über mich 

 
Zu meiner
Person

Ich bin Schaaner Bürgerin und Tochter von Ernst und Gerlinde Nigsch geb. Quaderer.

Zusammen mit meinen drei älteren Geschwistern bin ich im Schaaner Birkenweg (Quartier Specki) in einer natur- und sportbegeisterten Familie aufgewachsen.

Seit 23 Jahren bin ich in Triesenberg und Malbun daheim, verheiratet mit Bauunternehmer Hanswalter Bühler und Mutter von Fabian (21) und Christina (18). 

Bewegung in der Natur, Wandern im Liechtensteiner Alpengebiet und Skifahren gehören zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Als fröhliche und kontaktfreudige Person schätze ich das gesellige Beisammensein im Freundeskreis.

Fotogalerie: Zu meiner Person, Familie & Freizeit

Eckdaten

Jahrgang 1969

Verheiratet mit Hanswalter 
zwei Kinder, Fabian & Christina

Geschäftsführerin Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen und Trusts (VLGST) 

Naturverbunden
Naturverbunden

press to zoom
Familie
Familie

press to zoom
Familienzeit
Familienzeit

press to zoom
Naturverbunden
Naturverbunden

press to zoom
1/5
 
Beruf &
Ausbildung

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Auslandaufenthalten in Irland und Spanien bekleidete ich über viele Jahre qualifizierte Funktionen in liechtensteinischen Industriebetrieben und KMUs. Seit 7 Jahren bin ich als Geschäftsführerin der Vereinigung liechtensteinischer gemeinnütziger Stiftungen und Trusts (VLGST) tätig. 2014 wurde ich in den Stiftungsrat der Stiftung Erwachsenenbildung Liechtenstein gewählt, den ich seit 2018 als Präsidentin führe.

 

Weiterbildung und Teamorientierung bilden Konstanten in meiner beruflichen und privaten Laufbahn. So verfüge ich auch über Kompetenz und Erfahrung in der Führung von Vereinen und NGOs. Dies konnte ich als Präsidentin des Skiclubs Schaan (6 Jahre), Präsidentin der Elternvereinigung Triesenberg (4 Jahre), Mitglied im Gemeindeschulrat (10 Jahre) wie auch als Vorstandsfrau in der infra (Informations- und Beratungsstelle für Frauen) und in der VU-Frauenunion unter Beweis stellen. 

Fotogalerie:

VLGST
VLGST

VLGST Projektplattform am 1. Oktober 2020 im Technopark, www.projektplattform.li, www.vlgst.li

press to zoom
Jubiläum 10 Jahre VLGST, 2020
Jubiläum 10 Jahre VLGST, 2020

press to zoom
Vielfalt in der Politik
Vielfalt in der Politik

www.vielfalt.li

press to zoom
VLGST
VLGST

VLGST Projektplattform am 1. Oktober 2020 im Technopark, www.projektplattform.li, www.vlgst.li

press to zoom
1/6