Meine Motivation 

 
210325-landtagseroeffnung_038.jpg

Im Landtag braucht es eine repräsentative Vielfalt von Frauen und Männern verschiedenen Alters, unterschiedlicher Berufe und politischen Meinungen - eine echte Volksvertretung. 

Als Mitinitiantin des parteiübergreifenden Projekts «Vielfalt in der Politik» www.vielfalt.li arbeite ich im Kernteam mit und versuche Frauen für die Wahl zu motivieren. Auch ich habe an der Landtagswahl 2021 erstmals selbst kandidiert. Ich bin dankbar für das schöne Wahlergebnis und das in mich gesetzte Vertrauen. Ich werde mich nach bestem Wissen und Gewissen einsetzen. 

 

Mit meinem Erfahrungsschatz in Familie, Beruf, Vereinsarbeit, Sport und Politik möchte ich im Landtag einen aktiven Beitrag zur politischen Vielfalt leisten. Dank meinem beruflichen und privaten Umfeld habe ich Einblick in verschiedenste Bereiche. 

 

Ich bin bereit, mich in neue Themen einzuarbeiten. Ich möchte zuhören, verstehen und wichtige Anliegen im politischen Diskurs mit gesundem Menschenverstand vertreten. Respekt vor anderen Meinungen, Kom-promissfähigkeit, Kontaktfreude, Interesse und Engagement für eine Sache sind mir wichtige Werte. 

Liechtenstein ist heute ein Land mit viel Lebensqualität und wirtschaftlich guten Bedingungen. Dazu müssen wir Sorge tragen, indem wir die politischen und gesellschaftlichen Pfeiler stärken und verantwortungsvoll weiterentwickeln: Durch eine intakte Umwelt, Generationengerechtigkeit, sozialen Zusammenhalt und internationale Solidarität. Politik ist Verantwortung für die Zukunft und für die Gemeinschaft. Dafür engagiere ich mich mit Freude und Überzeugung.